Die 5 Stuttgarter Mundartbühnen stellen sich vor. Bilder von den 2. Mundarttagen
              Die 5 StuttgarterMundartbühnen stellen sich vor.  Bilder von den 2. Mundarttagen  

Ausflug vom 08.10.2017

50 Mitglieder der Vereinigung Stuttgarter Mundarttheater e.V. hatten sich am 08.10.2017 mit Erna Schwätzele der schwäbischen Hausfrau, und mit dem Bruddler, schwäbischer Hausmeister auf Tour durch Stuttgart begeben.

Frau Schwätzele (Diana Schneider) zeigte uns,  gespickt mit lustigen Anekdoten das Bohnenviertel und führte uns über das Rathaus bis zum Alten Schloss.

Vom I-Punkt über den Bahnhofsturm führte der Weg des „Bruddlers“ (Stefan Gruber) über den Kernerplatz zum Galatha-Brunnen am Eugensplatz und weiter bis zum Gerichtsviertel. Ein Hausmeister kann über viele witzige Begebenheiten von seiner Arbeit  berichten.

Müde aber gespickt mit neuen Informationen über Stuttgart trafen wir uns zum Abschluss im Paulaner um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Vereinigung Stuttgarter Mundarttheater 2011